workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jan 11 2011

Stress im Beruf und psychosomatische Erkrankungen

Abgelegt um 10:27 unter Gesundheit

Der von Ihnen gesuchte Artikel „Stress im Beruf und psychosomatische Erkrankungen“ wurde hierher verschoben.

10 Kommentare

10 Kommentare zu “Stress im Beruf und psychosomatische Erkrankungen”

  1. macon 12 Jan 2011 at 06:37 1

    hallo Alex,

    ja, das stimmt Burn out ist wirklich weit verbreitet, aber was kann der Erkrankte wirklich gegen psychosomatischen Erkrankungen tuen?

    Oder greife ich deinen ersten Artikeln bereits voraus? ;-)

  2. Alexon 12 Jan 2011 at 09:06 2

    Hallo mac!

    Ja, es folgen noch Artikel zu dem Thema. Habe zwar bislang noch keine richtige Struktur drin, doch denke ich, dass es noch mindestens zwei werden und da auch mehr auf das „Was tun?“ eingegangen wird.
    Du darfst gespannt sein auf die Artikel, ich auf dein Feedback! :)

    Angenehmen Mittwoch, Alex

  3. macon 14 Jan 2011 at 07:10 3

    Dann bin ich gespannt! ;-)

  4. […] Woche habe ich in folgendem Artikel über Stress im Beruf und psychosomatische Erkrankungen geschrieben. Hauptsächlich ging es […]

  5. Tobi_Tobsenon 21 Jan 2011 at 09:43 5

    Finde ich gut, dass auch mal ein seriöser Blogger darüber schreibt. Das Thema ist zwar mehr oder weniger oft in der Presse im Gespräch, aber irgendwie wird es nie so ganz wahrgenommen.
    Mach mal weiter so und ich hoffe, dass du davon verschont bleibst. :)

  6. Alexon 21 Jan 2011 at 09:52 6

    Hallo Tobi,

    es freut mich, dass dir die neue Rubrik „Gesundheit“ gefällt. Und danke auch für deinen Wunsch, dass ich verschont bleibe – ist allerdings schon zu spät. Ich schreibe hier aus Erfahrung. Vor allem, in dem Artikel, der diese Woche online gegangen ist. Aber gleich hinten nach: ich bin über’m Berg! :D

    Beste Grüße, angenehmes Wochenende und auch dir eine stabile Gesundheit,

    Alex

  7. Tobi_Tobsenon 21 Jan 2011 at 10:12 7

    Na dann ist ja auch wieder gut. Mein Vater ist auch gerade in so einer Phase, wobei es allerdings auch wieder überm Berg ist. :)

  8. Alexon 21 Jan 2011 at 10:16 8

    Das freut mich zu lesen, dass es deinem Vater wieder besser geht. Nächste Woche kommt noch eine Übung gegen psychosomatischen Schwindel – das häufigste Symptom bei psychosomatischen Erkrankungen. Kann mir allerdings vorstellen, dass diese auch bei anderen Symptomen helfen kann, da es eine Atmungs- und Entspannungsübung ist, die an sich keinem schaden kann. :)
    Gute Besserung weiterhin und alles Gute,

    Alex

  9. […] dem Thema “Psychosomatische Erkrankungen” widmet. Angefangen hatte es mit dem Artikel Stress im Beruf und psychosomatische Erkrankungen. Eine Woche später folgte Psychosomatische Erkrankungen: Was tun? Heute gibt es zum Abschluss […]

  10. Michaelon 16 Mrz 2012 at 12:06 10

    Über Psychosomatische Störungen im Beruf kann ich ein Lied zu singen,bei uns in der Firma sind einige an Psychosomatischen störungen erkrankt,weil ihnen wohl der Stress über die Ohren gewachsen ist,ich bin aber der Meinung es muss schon vorher eine erkrankung gewesen sein,und das war dann nur der Auslöser.
    Gruß: Michael

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv