workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jan 14 2011

Wirtschaftszahl Kalenderwoche 02/2011

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ist die Wirtschaftszahl der Kalenderwoche 02: 1,1

Ja, unser Euro.
Die einen verdammen ihn als Teuro und die Mehrheit der Deutschen trauern ihrer deutschen D-Mark hinterher. Doch wieso hat der Euro solch einen schweren Stand? Denn auch 2010 war ein gutes Jahr für die europäische Währung, wo die Inflation gegenüber dem Vorjahr gerade mal bei 1,1% lag – so das Statistische Bundesamt.

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Wirtschaftszahl Kalenderwoche 02/2011”

  1. Svenon 15 Jan 2011 at 00:59 1

    Ich weiß auch nicht, warum sich so viele Menschen die D-Mark zurück wünschen. Wahrscheinlich weil man Stolz war auf diese Währung und weil man dem Euro immer noch nicht traut, was nach so vielen Jahren Erfolgskurs eigentlich nicht mehr verständlich ist, jedenfalls nicht für mich.

  2. Alexon 17 Jan 2011 at 09:26 2

    Hallo Sven.

    Um ehrlich zu sein, verstehe ich es auch nicht. Klar, hängt man immer an den liebgewonnenen Sachen, aber an den Euro habe ich mich schnell und gerne gewöhnt. Stark ist er ebenfalls, also wieso gegen ihn sein?
    Angenehmen Start in die Woche,

    Alex

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv